Bahnsinn-Bamberg
23Jan/13Off

2013 – der Bahnsinn geht jetzt richtig los

.

Wir fordern den echten Projekt-Beirat - BASTA

Der Startschuss für 2013 ertönt am 25.1.  im Koordinierungskreis Bahnausbau Bamberg. So nennt sich die gemütliche Runde, mit der die Pläne der Bahn bearbeitet oder besprochen werden. Das klingt nach einem ungeheuer wertlosen und zahnlosen Tiger ohne Nahrung oder Aufgaben.

Die Wahrheit wird sich sehr schnell zeigen, wenn wir unsere Forderungen verstärken. Bislang wehrt sich die Bahn gegen jegliche Mitsprache durch die Stadt oder gar von Bürgern. Noch hat kaum jemand erkannt, dass die Stadt bisher kein einziges Mal mit der Bahn Gespräche führen durfte. Auch nicht im Koordinierungskreis - denn auch dort sitzt nur die kleine Baufirma der Bahn! Die Entscheidungsträger von Bund und Bahn glänzen durch unglaubliche Abwesenheit!

Aus unserer Sicht ist der Kreis bislang nur ein Kaffee-Kränzchen - ohne Entscheidungsrechte

Wir kennen durch unsere Freunde vom Rhein mehr als nur lockere Wege, um die beiden Vorhabensträger Bahn und Bund an unsere Tische zu zwingen. Freiwillig wäre uns lieber, doch selbst die Offenburger konnten der Stadt-Delegation kaum Hoffnung dafür geben - ganz im Gegenteil.  siehe -> SZ-Artikel

Am 25.1. bekommen nun alle Teilnehmer die letzte große Chance, die Gespräche auf Augenhöhe zu bringen. Das Wichtigste ist, wirklich alle Alternativen vor einer Entscheidung sorgfältig und korrekt zu prüfen. Es kann nicht angehen, dass gebaut wird, was "die Bahn will". Das lassen wir uns von einer Baufirma niemals bieten! Entweder es wird auch der Bamberger Weg einer echten Studie unterzogen, oder aber die Bahn baut gar nichts...

Wie wäre es denn mit Bamberg21?  Und das so kurz vor der Wahl...

Es wird aber auch allerhöchste Zeit, dass den Bürgern die Informationen korrekt erzählt werden. Jeder Verein jagt einen anderen Hund vor die Tür und macht nicht einmal vor falschen Behauptungen mehr halt. Stimmungsmache pur ist das und hetzt nur die Bamberger gegenseitig auf. Wenigstens das >BAMIGO< hat eine Klarstellung veröffentlicht um die vielen unsinnigen Aussagen zu widerlegen. Es wird Zeit für ehrliche Ergebnisse und Studien damit wir auch wirklich die beste Lösung für unsere Stadt finden und bekommen.

Eines versprechen wir schon jetzt - die Pläne der Bahn werden nie geduldet... Weder heute noch in den zweiten 1000 Jahren der großartigen Bamberger Geschichte!

WIR lassen uns nie von den Drohungen der Bahn beeindrucken...

Genauso wie unsere Vorbilder vom Rhein!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Noch keine Trackbacks.