Bahnsinn-Bamberg

Bamberger Weg

Eine große Chance für uns alle?

> Güterzug-Umfahrung Ost <

Wir werden diese ungewöhnliche Alternative nach und nach noch genauer aufzeigen. Die vielen Details werden sich im Laufe der Zeit durchaus noch an einigen Stellen leicht verändern oder verbessern - je nachdem welche markanten Punkte wir noch erfahren!

Die Richtung steht jedoch!

ALLE Güterzüge müssen raus aus Wohngebieten - wir wollen Ruhe

 

Wie kann das denn funktionieren?

Wir zeigen das Ganze am Besten mit ein paar Erläuterungen:

- Mini-Animation

- kleine Einführung

- Übersichtskarte der Umfahrung

- Beschreibung der Details

- zukünftig mehr Lärmschutz im Osten

 

Der Bamberger Weg vereint nahezu alle Wünsche und Forderungen aus allen Richtungen der Bevölkerung:

Weltkulturerbe - Mauern - Lärmschutz - Lebenskultur - Sicherheit

Egal ob Bahn, Stadt oder Bürger - alle dürfen sich darin erkennen! Es gibt sicherlich auch hier einige wichtige Argumente, die sehr genau studiert werden müssen. Manche Konfliktpotentiale verbessern sich bei dieser Lösung, neue könnten entstehen.

Völlig unklug wäre es aber, diese Idee mit fadenscheinigen Aussagen vorher schon zu diskreditieren. Denn schließlich erspart uns diese Variante eine ungeheuere Zerstörung von Wohn-, Natur-  und Gartenanlagen sowie unzähliger Denkmäler im Stadtgebiet. Ja - sogar genau das Gegenteil wäre der Fall!

 Hier könnten nach dem Ende des Güterverkehrs

neue Lebensräume und Naturflächen entstehen!