Bahnsinn-Bamberg

Stimmen

Emotionen oder Argumente?

Jede Idee, jede Lösung oder Alternative erzeugt automatisch auch Gegenstimmen. An sich eine völlig natürliche Tatsache, die sogar hilfreich für einen umfassenden Kompromiss sein kann - sofern dies auf fruchtbarer Basis geschieht.

Wenn jedoch Ansichten früherer Tage aus der Schublade geholt werden und eine starre Sichtweise mit grob fehlerhaften Aussagen zementiert werden, kann dies der Suche nach einem Königsweg nur wenig förderlich sein. Damit wird genau das Gegenteil erreicht - die Bürger werden verwirrt und drehen sich aufgrund der künstlich erzeugten Ängste ständig im Kreis.

Die Folge - Bamberg streitet unnötig und spielt der Bahn in die Karten.

Dieser Verantwortung war man sich bei dem hier vorliegenden Statement evtl nicht wirklich bewusst. Ansonsten müssten wir es sogar als unfaire Manipulation auffassen. Die abschließende Beurteilung der "Denkschrift" überlassen wir gerne dem gut informierten Bürger:

Unsere Korrekturen

Grundsatzerklärung der AG Bahnsinn

Original-Denkschrift zum Nachlesen

offener Brief eines Bürgers