Bahnsinn-Bamberg
6Jun/120

Ganz Bayern schaut jetzt zu…

"KONTROVERS" berichtet

 

Die Bahn plant ohne besondere Rücksichtnahme auf die Stadt Bamberg bis zu 7m hohe Wände für ihre neue EU-Schienentrasse. Ja ja - schon richtig gelesen! Ihr dürft nicht vergessen, dass die Gleise teilweise auch noch um bis zu 1,60m erhöht werden... Prost Mahlzeit!

Der tatsächliche Baubeginn für Bahnhof- und Gleisausbau steht noch völlig in den Sternen – jeder erzählt etwas anderes! ABER... die Planungen sollen im Winter 2012 abgeschlossen werden, damit die menschlich unbeugsame Maschinerie des „Staates Bahn“ zu wirken beginnen kann – Änderungen gehen danach nur noch sehr zäh und meist nicht mal mehr vor den Gerichten! Liebe Bahnplaner, hat Euch schon mal jemand erzählt, dass die Technik sich in 10 Jahren weiter entwickeln wird? Wenn nicht, geben wir gerne Nachhilfe in Sachen Bauplanung für Menschen... Warum also dann diese plötzliche Eile für das Planverfahren? Welchen Trick habt ihr denn schon wieder vor?

Sorry liebe Bahn wenn Dir niemand mehr glaubt... Zuviele Menschen in Deutschland mussten ihren Glauben schon mit schlimmsten Folgen bezahlen - finanziell und gesundheitlich. Und auch bei uns in der ganzen Region Bamberg stehen alle Anzeichen schon auf "gefährliche Tricks"...

Wie sonst ist es wohl zu erklären, dass niemand sagen will, wieviele Güterzüge durch Bamberg hindurch donnern? Wieso sollen das weniger sein, als das was durch ER oder FO fährt?
Oder ganz einfach wäre eine schrifliche Bestätigung eines ICE-Takt-Haltes... Dabei schafft ihr noch nicht einmal, die alten Grundstücke zu bezahlen, die schon seit über zig Jahren in Euerem "Besitz" sind...  Und was ist?

Könnt oder wollt Ihr das nicht bestätigen? Sehr bedenklich - vor allem wenn man bedenkt, dass die Bahn eigentlich uns gehört! Also Leute, dann kümmern wir uns mal um UNSERE Bahn...

Hier der TV-Bericht vom 06.06. auf Bayern3

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.