Bahnsinn-Bamberg
26Mai/120

Schock im Rathaus…

Mittwoch, 23. Mai 2012 - 

Ein wichtiger Tag für

Bambergs Geschichte...

Soviel Einigkeit unter allen Fraktionen nach der grauenvollen 3D-Animation hatten selbst die Optimisten unter uns nicht erwartet. In diesem Punkt stimmt jedes Wort in dem Zeitungs-Bericht, was die Stadträte lautstark geäußert haben. Es wurde wirklich von einem Volkaufstand gesprochen und selbst ein "Krieg" wurde nicht mehr ausgeschlossen...

Wenn also schon erfahrene und altgediente Stadträte vor lauter Zorn beben, was sollen denn erst die Menschen, die es letztendlich erleiden müssen zu so einer Katastrophe sagen? Wir werden es schon bald wissen - am 10. Juli um 19 Uhr findet die 3D-Animation öffentlich statt. Danach wird sie auch ins Internet gestellt - wir geben Euch den Link noch bevor er richtig zu lesen ist - versprochen...

Hier der Bericht auf dem Online-Portal des FT

Selbstverständlich waren wir mit großer Hoffnung in die Sitzung gegangen, dass unsere Forderungen abgesegnet werden. Hier liegt auch ein kleiner Fehler in den Berichten vor - nicht die Stadträte haben Forderungen gestellt, sondern unsere Forderungen wurden abgesegnet, als Stadtratsbeschluss angenommen!

Dass dies aber mit einem so emotionalem Schulterschluss erfolgte, macht unsere Arbeit besonders wertvoll. Dafür sind wir allen Stadträten sehr dankbar! Der Wille der Bürger ist nun auch die Verpflichtung der Stadt geworden!

Genau das gilt es nun in den nächsten Wochen in Taten umzusetzen. Einfach nur JA sagen und applaudieren genügt uns natürlich nicht!

Einen weiteren Schritt in die richtige Richtung liefert uns auch dieser Bericht über die Aktivität in Sachen "EU-Pilotprojekt", das wir hoffnungsvoll an Frau Huml übergeben hatten. Unser aller Respekt, dass sich in so kurzer Zeit schon etwas entwickelt hat!

EU-Lärmschutz Pilotprojekt Bamberg

Wir werden natürlich ab jetzt versuchen, sehr eng mit der Verwaltung zusammen arbeiten und auch die Fraktionen in die Pflicht nehmen, damit alle Beschlüsse intensiv umgesetzt werden. Besonders wichtig ist es nun, ALLE Bürger in der Region zu erreichen...

 

Wir müssen jeden Weg nutzen um eine mächtige Einheit aller Bürger auf die Beine zu stellen - jede Hand kann entscheidend sein.

 

Wir vom Bahnsinn bitten Euch nach wie vor - sucht die Menschen in Euerem Umfeld, die sich bei dieser Arbeit und dem Einsatz für Bamberg einbringen möchte.

Auch Ihr kennt den einen oder anderen "Bamberg-Freund", der dabei sein möchte oder sogar seine Firma auf dieser Wand als Motor für die Stadt sehen will.

Die Unterstützer-Erklärung (auch für freiwillige Helfer) als Download! 

 

 

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Akteure, Allgemein, Artikel Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.