Bahnsinn-Bamberg
27Apr/120

Wir lassen nicht locker…

Okay - der Zeitverlust von einem ganzen Monat kann niemandem gefallen! Die Resolution und unsere Forderungen werden erst bei der nächsten Sitzung am 23. Mai behandelt... Schade für die Bürger, wenn dadurch wirklich Zeit verloren geht!

Es steht offiziell fest, am 23.5. stehen unsere Forderungen als Hauptpunkt auf der Tages-ordnung der Stadtratsitzung - so zumind. hat es BGM Hipelius verkündet. Sogar ein Bahn- Abgesandter soll dabei sein... Naja - was wir alle von dieser Seite an Glaubwürdigkeit halten, wollen wir mal einfach offen lassen!

Doch einen Punkt konnten wir trotzdem vorantreiben - das Experten-Hearing zum Thema passiver Lärmschutz! Gerade unsere Forderung nach Bürgerbeteiligung haben wir schon im Vorfeld mehr als deutlich rüber gebracht. Wenn sich die Stadt durchringt, unsere Fachleute als Partner ins Boot der Vorbereitungen einzubeziehen, dann kann es tatsächlich gelingen, noch im Sommer einen guten und aussagefähigen Meilenstein zu setzen. Dies ist immerhin schon einmal etwas, wenn man bedenkt, dass in der Hochgeschwindigkeitssitzung am 25.4. nur die Frage von Stadtrat Tscherner eine kleine Diskussion zu diesem Thema ermöglichte.

Eine kompetente Gruppe in unseren Reihen kümmert sich nun intensiv darum, viele gute Fachleute für dieses Hearing zu finden und die AG wird auch versuchen, in begleitenden Aktionen die Bürger intensiv über alle Chance aufzuklären! Von der Bahn wird dies ja eh nie offen und ehrlich geschehen.

Eines versprechen wir aber schon jetzt - wir werden dafür kämpfen, dass dieses Hearing in jedem Fall öffentlich stattfinden wird. Es darf niemals passieren, dass die Bürger bei dem so wichtigen Thema Lärmvermeidung vor der Tür bleiben müssen...

Aber in Wahrheit ist die zu befürchtende Mauer immer noch nicht in den Köpfen der Bürger angekommen! Mit einer besonderen Aktion wollen wir den Bürgern die Auswirkungen sehr deutlich vor Augen führen! Wir zeigen Euch die Wahrheit der Zukunft mitten in der Stadt:

Diese Idee von uns wollen wir für Euch auf die Beine stellen, um klar und deutlich zu zeigen, was auf die Stadt zukommt, wenn wir weiterhin im Tiefschlaf bleiben. Wir müssen stärker werden, damit die Bahn merkt, dass wir niemals klein beigeben...

Was fehlt nun für die Umsetzung?

SPONSOREN und natürlich noch die Genehmigungen! Doch das zweite Thema dürfte gering sein, im Gegensatz zu Förderern, die sich auf dieser Wand klar und deutlich zu Bamberg und zu unserem Kampf bekennen.

Egal ob Haupt- oder Co-Sponsoren... wer Interesse hat oder einen Kontakt vermitteln kann - einfach eine Email senden an den Chef des Freundeskreises "Bahn mit Sinn", Hr. Pfister:

pfiff-bahnsinn@aktiveto.de

Mit dieser Wand könnten wir auch zu jeder besonderen Veranstaltung kommen - das TV hat jedenfalls riesiges Interesse an einer Dokumentation darüber!

 

Und etwas anderes liegt uns auch noch am Herzen...

Wir sind noch viel zu wenige Bürger um eine massive Wirkung zu erzeugen! Ihr dürft uns  glauben, dass wir nicht nur Fachleute gut brauchen können! NEIN - vor allem die Bürger von Bamberg, die vielen kleinen und großen Helfer und Freunde dieser Stadt fehlen! Manchmal hilft es auch, wenn jemand nur die Kopien erledigt, oder Freaks, die sich mit Internet und Facebook austoben wollen... Sprecht mit Freunden, Kollegen, Firmen und allen Menschen, die im Bamberger Land leben!

Wir hören uns jede Meinung an... - vielleicht ist gerade Deine Idee das Ei des Kolumbus für uns alle?

 

Treffen der AG -->  08. Mai
Gaststätte TAMBOSI  am ZOB
Beginn:  19:30 Uhr
++++
Und für alle Bürger, die sich erst einmal umhören möchten, empfehlen wir unseren Stammtisch...
------->
Jeden 1. + 3. Dienstag im Monat ist Infozeit...
Nächster Stammtisch (wg Feiertag) --> 15. Mai
auch im  TAMBOSI am ZOB
Beginn: ca. 18:30/19 Uhr

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Das Bahnprojekt Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.