Bahnsinn-Bamberg
2Apr/120

Wie gehts in das Frühjahr

Was gibt es Neues?

 

Ab sofort werden wir mit der Initiative "Besseres Bahnkonzept" noch enger zusammen arbeiten. Dies wurde bei einer Vorstandssitzung in Zapfendorf mit den Verantwortlichen beschlossen.

Daneben steht auch ein enger Infoaustausch mit dem großen Bahn-Protest am Mittelrhein "Rheintal-21" bevor. Mit diesen beiden Kooperationen werden wir vor allem die rechtlichen Ansprechpartner und auch die bald notwendigen Mittel und Wege für die Bamberger  Bürger deutlicher aufgezeigen. Die Informationen über die aktive Rechtsbeugung und das teilweise gesetzwidrige Verhalten der Bahnplaner am Rhein soll unseren Anwohnern zeigen, wie sehr sie auf der Hut sein müssen bei den anstehenden Aktionen. Vorauseilender Gehorsam oder Vertrauen gegenüber der Bahn ist völlig fehl am Platz. Das haben die Bewohner am Rhein und deren Stadtväter überdeutlich zu spüren bekommen.

Aus diesem Grund nimmt auch die Vorbereitung für ein besonderes Treffen von Lärmschutz-Experten einen wichtigen Platz in unserem Planungen ein. Mit diesem Hearing wollen wir alle möglichen technischen Verbesserungen für eine positive "Bamberger Lösung" ausloten und gemeinsam mit der Stadt an die Bahn herantragen.

Durch die Kooperation mit der "BI Besseres Bahnkonzept" wird nun auch der Landkreis Bamberg auf dieser Seite in einer eigenen Rubrik zu finden sein. Dessen Bearbeitung übernimmt deren 2. Vorstand, Herr Kabitz, der mit seinen Helfern auf 20 Jahre Erfahrung im Kampf mit der Bahn zurück greifen kann.

In den nächsten Tagen werden auch unsere Vorbereitungen für den Infotag der Stadt in der Kongresshalle begonnen. Besonders dafür eignet sich auch unser neuer Stammtisch, den wir ab sofort jeden 1. und 3. Dienstag ab 19 Uhr im "Sternla" abhalten werden. Dazu laden wir alle Bamberger Bürger - ob kampfeslustig oder auch interessiert - zum zwanglosen Gespräch ein! Alle Meinungen und Anregungen aus dieser Runde werden wir auch gerne in die Arbeits-Treffen übernehmen.

Die aktuellen Infos bekommen Sie gerne auch durch unseren Newsletter...

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Allgemein, Artikel Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.